naturschutzkollektiv.de

Moritz Swars

Sustineo - Nachhaltigkeitskonzepte und ökologische Landschaftspflege | Köln|

Ökologische Baubegeleitung | Ökosystem-Schutz | Baumpflege | Nachhaltigkeitsberatung

2013: Schifffahrtskaufmann

2018: Umweltwissenschaften, B.Sc.

2020: Staatlich geprüfter Natur- und Landschaftspfleger

2020: Zertifizierter Umweltbaubegleiter

Weiteres: SKT-A, SKT-B, Sachkundenachweis für Greifvögel und Eulen, Motorsägenschein,

Kontakt:

Firma: Sustineo - Nachhaltigkeitskonzepte und ökologische Landschaftspflege
Telefon: 0163 156 36 74

Firma

Sustineo - Nachhaltigkeitskonzepte, Umweltbaubegleitung, Artenschutzfachbeiträge, Umweltverträglichkeitsprüfungen, Ersatzmaßnahmen, Ökosystemschutz, Wissenschaftliches Klettern, Höhlenkontrolle.

Die praktische Ausführung von Artenschutzmaßnahmen und anderen Nachhaltigkeitsansätzen erfordert eine theoretische und rechtliche Grundlage. Neben Artenschutzfachbeiträgen, der Erstellung von Eingriffs-Ausgleichsplänen, Umweltverträglichkeitsprüfungen und Reporting der Umweltbaubegleitung, entwickeln wir Nachhaltigkeitskonzepte für Unternehmen, die Biodiversitätsschutz und aktuelle Nachhaltigkeitsthemen (Lieferkettengesetz, CO2-Reduktion, CO2-Kompensation, Rechtsgrundlagen und moderne Arbeitsstruktren) vereinen wollen. Von der Planung und Anlegung einer Streuobstwiese als Firmenprojekt, der artgerechten Umsiedlung von europarechtlich relevanten Arten, bis hin zur umweltfachlichen Begleitung von Bauprojekten, sind wir mit unserem Expert*innen-Wissen für Sie da. Zuverlässig und ganzheitlich.